Türöffner – Fachvorträge bei der BRAUN AG

VSSM-Fachanlässe

Referate, Inputs, Tischmesse, Apéro und Austausch – die VSSM-Fachanlässe werden in der Branche geschätzt und waren auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

„Türen auf“

Über 240 Fachpersonen durfte die BRAUN AG zu den beiden Anlässen in ihren Räumlichkeiten begrüssen. Nach spannenden Vorträgen im Attikageschoss, ging es zur Tischmesse und zum Apéro und Austausch in die grosse Ausstellung.

Brisante Thematik

Das diesjährige Thema „Aussentüre – komplexes Bauteil“ führte Fachpersonen aus verschiedenen Bereichen in den Vortragsraum. Anhand anschaulicher Beispiele wurde der aktuelle Stand der Technik, sowie die Vermeidung von Fehlerquellen dargestellt. „Die Vorträge sind wie eine fachliche Schulung - für mich und für meine Angestellten - das ist super“, stellte ein Besucher zufrieden fest.

Interessantes Programm

Peter Gantenbein, Vorsitzender der Geschäftsleitung der BRAUN AG und Pierre Scheidegger, Projektleiter Technik & Betriebswirtschaft beim VSSM, begrüssten die Anwesenden herzlich, bevor es mit brisanten Beispielen zu Schadensfällen mit dem Türenhersteller Entla startete. Die OPO Oeschger AG versüsste die Thematik der thermischen Trennung mit Glacé für die erste Sitzreihe. Somit waren diese eher unbeliebten Plätze auf einmal recht begehrt.
Anhand anschaulicher Beispiele zeigte die Hanno AG die Wichtigkeit von Fugenabdichtungen, während die Teknos AG über interessante Aspekte der Oberflächenbehandlung informierte. Abschliessend brachte der VSSM die sonst eher trockene aber wichtige Thematik der WPK, kurz und knapp mit anschaulichem Kurzvideo dem Publikum näher.

Angenehmer Ausklang

Die Referatsthemen wurden bei der Tischmesse vertieft. Fachpersonen der eigenen Türenabteilung der BRAUN AG und die Vertreter der anwesenden Partnerfirmen informierten an insgesamt sieben Ständen weiter über die Thematik „Aussentüre“. Wer keine Fragen mehr hatte, widmete sich dem feinen Apéro und angeregtem Austausch.
Die BRAUN AG bedankt sich beim VSSM und bei allen Partnern und Besuchern für den gelungenen Anlass und interessanten Austausch. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Zurück